Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Trägheit

Abstumpfung bei anderen – Video Vortrag

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Abstumpfung wahrnimmst? Eine Menge von Infos zu Abstumpfung vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Abstumpfung – Was ist das?

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Abstumpfung ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Kurzantwort:

Abstumpfung kann viele Ursachen haben, kann aus Gekränktheit kommen – oder aus Liebessehnsucht.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Abstumpfung bedeutet Verlust von Feinfühligkeit und Verletzlichkeit. Abstumpfung führt zu mangelndem Engagement und zum Verlust des moralischen Kompasses. Abstumpfung kommt zunächst aus der Geologie und der Biologie: Ein spitzer Stein wird im Lauf der … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Abgebrühtheit, Kaltherzigkeit, Gefühllosigkeit . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Urlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.