Kategorien
Leichtsinn Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Amüsement – Tipps im Umgang mit anderen – Video Vortrag

Wie kannst du Menschen helfen, die Amüsement zeigen? Ein Vortragsvideo über Amüsement vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Amüsement – Was ist das?

Wie erkennt man überhaupt Amüsement ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Kurzantwort:

Amüsement mag man mögen oder auch nicht mögen – man wird immer wieder damit konfrontiert.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Amüsement ist ein unterhaltsamer Zeitvertreib, ein Vergnügen, eine belustigende kurzweilige Unterhaltung. … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Lustigmacherei, Beschämung, Abwertung, Auslachen . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Spirituelle Entwicklung Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.