Kategorien
Borniertheit Engstirnigkeit Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Überangepasstheit

Blockade anderer – Video Vortrag

Wie kannst du Menschen helfen, die Blockade zeigen? Video Informationen zu Blockade vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Blockade – Was ist das?

Woran erkennt man eigentlich Blockade ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Kurzantwort:

Blockade kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Blockade ist etwas, das etwas blockiert, ein Hindernis in den Weg stellt. Das Wort Blockade kommt vom Französischen bloquer, eine Festung einschließen, bzw. aus französisch bloc, Klotz und blocus, Festung. So ist Blockade eine … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Hindernis, Blockiertheit, Beschränkung . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Mit Burnout umgehen und Burnout überwinden lernen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Urlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.