Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unruhe

Gejagtheit – wie damit umgehen – Video Vortrag

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Gejagtheit in jemand anderem? Eine Menge von Infos zu Gejagtheit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Gejagtheit – Was ist das?

Was sind Merkmale von Gejagtheit ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Kurzantwort:

Gejagtheit mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Gejagtheit bezeichnet einen Zustand von innerer Unruhe, von Eile und Rastlosigkeit. Gejagtheit bedeutet, dass man sich nicht selbst als Herr der Dinge fühlt, sondern dass man von den Dingen gejagt wird. Wenn das innere … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Jagd, Tötung, Hetze, Eile . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Retreat in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.