Kategorien
Aggression Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Haarspalterei bei anderen – Video Vortrag

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Haarspalterei wahrnimmst? Video Informationen zu Haarspalterei vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Haarspalterei – Was ist das?

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Haarspalterei ? Wie kann man einem Menschen helfen, vom spirituellen Standpunkt aus?

Kurzantwort:

Haarspalterei mag man mögen oder auch nicht mögen – man wird immer wieder damit konfrontiert.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Haarspalterei ist eine Bezeichnung für Streit um Kleinigkeiten. Haare sind sehr klein im Durchmesser, aber mit viel Aufwand gerade noch zu spalten. So steht Haarspalterei dafür, dass man sich um Nebensächlichkeiten streitet, die mit … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Pedanterie, Besserwisserei, Pingeligkeit . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien Nordsee bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.