Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unangepasstheit

Idiosynkrasie bei anderen – Video Vortrag

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Idiosynkrasie wahrnimmst? Eine Menge von Infos zu Idiosynkrasie vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Idiosynkrasie – Was ist das?

Was ist denn eigentlich Idiosynkrasie ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Kurzantwort:

Idiosynkrasie mag man mögen oder auch nicht mögen – man wird immer wieder damit konfrontiert.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Idiosynkrasie ist in der Medizin eine heftige, krankhafte Abneigung gegen bestimmte Dinge. Idiosynkrasie als Persönlichkeitsmerkmal, als psychische Eigenschaft, ist eine Eigentümlichkeit, eine Überempfindlichkeit, ein Widerwille. Idiosynkrasie steht auch für nichtkongruentes Verhalten: Man mag das … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens krankhafte Abneigung . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Spirituelle Entwicklung Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Retreat in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.