Kategorien
Korruption Nepotismus Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Korruptheit anderer – Video Vortrag

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Korruptheit in jemand anderem? Eine Menge von Infos zu Korruptheit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Korruptheit – Was ist das?

Was ist überhaupt Korruptheit ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kurzantwort:

Korruptheit mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Korruptheit bedeutet Bestechlichkeit. Wer korrupt ist, von dem sagt man, dass er Korruptheit besitzt. Korruptheit ist die Charakterisierung einer Person und die Charakterisierung einer Institution bzw. Gruppe von Menschen. Wenn man sagt, dass jemand … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Bestechlichkeit, Käuflichkeit, Betrug . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Retreat bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.