Kategorien
Leichtsinn Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Lebensferne – wie damit umgehen – Video Vortrag

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Lebensferne zeigt? Ein Videovortrag zum Thema Lebensferne vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Lebensferne – Was ist das?

Was sind Merkmale von Lebensferne ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kurzantwort:

Lebensferne kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Lebensferne ist eine Bezeichnung für etwas oder für jemanden, das oder der vom normalen Leben sich weit entfernt hat. So kann man von der Lebensferne der abstrakten Kunst sprechen. Man kann sich über die … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Weltabgewandtheit, Weltverlorenheit . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.