Kategorien
Aggression Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Quertreiberei – wie damit umgehen – Video Vortrag

Wie kannst du Menschen helfen, die Quertreiberei zeigen? Ein Videovortrag zum Thema Quertreiberei vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quertreiberei – Was ist das?

Was sind Merkmale von Quertreiberei ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kurzantwort:

Quertreiberei kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Quertreiberei ist eine abwertende Bezeichnung für den fortgesetzten Versuch, die Absichten eines anderen zu durchkreuzen, in seinen Plänen zu behindern. Manchmal gibt es echte Quertreiber: Wann immer eine Gruppe von Menschen sich aufrafft, etwas … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Aufputscher, Torpedierer, Lästerei . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Energieniveau erhöhen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.