Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Verwirrtheit

Realitätsfremde bei anderen – Video Vortrag

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Realitätsfremde zeigt? Video Informationen zu Realitätsfremde vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Realitätsfremde – Was ist das?

Was ist denn eigentlich Realitätsfremde ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Kurzantwort:

Realitätsfremde kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Realitätsfremde ist eine Variation des Substantivs Realitätsfremdheit. Im Duden gibt es das Substantiv Realitätsfremde nicht. Es gibt realitätsfremde als die weibliche Form sowie die Pluralform des Adjektivs realitätsfremd: Man kann z.B. sprechen, dass jemand … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Lüge, Scheinwelt, Realitätsferne . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Achtsamkeit kultivieren Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.