Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unangepasstheit

Schrägheit – was kann man tun? – Video Vortrag

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Schrägheit in jemand anderem? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Schrägheit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schrägheit – Was ist das?

Woran erkennt man denn eigentlich Schrägheit ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Kurzantwort:

Schrägheit ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Schrägheit eines Charakters kann man Menschen zuschreiben die anders denken, fühlen und handeln als man es erwarten kann. Schrägheit ist natürlich zunächst mal eine Beschreibung aus der Raumlehre, aus Geographie und Geometrie: Etwas kann … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Einseitigkeit, Unausgewogenheit . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.