Kategorien
Leiden Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Selbstablehnung bei anderen – Video Vortrag

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Selbstablehnung bei anderen? Video Informationen zu Selbstablehnung vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Selbstablehnung – Was ist das?

Was ist denn eigentlich Selbstablehnung ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Kurzantwort:

Selbstablehnung kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung: Selbstablehnung ist die Ablehnung seiner selbst. Menschen, die sich selbst nicht mögen, die meinen schlecht zu sein, leiden unter Selbstablehnung. Warum manche Menschen ein gesundes Selbstvertrauen, einen guten Selbstwert haben, andere dagegen unter geringer … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Selbstabweisung, Selbstniederlage, Selbstversagen . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.