Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unselbständigkeit

Sklavenmentalität bei anderen – Video Vortrag

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Sklavenmentalität siehst? Video Informationen zu Sklavenmentalität vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Sklavenmentalität – Was ist das?

Was ist denn eigentlich Sklavenmentalität ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Kurzantwort:

Sklavenmentalität ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition: Sklavenmentalität ist die abschätzige Bezeichnung für eine Mentalität von Menschen, die ihr Leben nicht in die Hand nehmen, die gerne ihre Verantwortung an andere abgeben, die oft gar nicht merken, dass sie unterdrückt werden. … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Hörigkeit, Knechtschaft, Unterwerfung . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Yogaferien Nordsee in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.