Kategorien
Misstrauen Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Spionieren – wie damit umgehen – Video Vortrag

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Spionieren in jemand anderem? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Spionieren vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Spionieren – Was ist das?

Was sind Merkmale von Spionieren ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Kurzantwort:

Spionieren ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Spionieren ist das heimliche Auskundschaften von etwas. Die Tätigkeit eines Spions wird als Spionage bezeichnet. Was Spione machen, ist spionieren. Spionieren heißt z.B. in jemandes Sachen suchen, die Wohnung von jemanden durchsuchen, um etwas … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens verraten, verheimlichen, schnüffeln, intrigieren . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.