Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unangepasstheit

Stillosigkeit – wie damit umgehen – Video Vortrag

Wie kannst du Menschen helfen, die Stillosigkeit zeigen? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Stillosigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Stillosigkeit – Was ist das?

Was sind Merkmale von Stillosigkeit ? Wie kann man einem Menschen helfen, vom spirituellen Standpunkt aus?

Kurzantwort:

Stillosigkeit mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Stillosigkeit ist eine abwertende und gleichzeitig euphemistische Bezeichnung dafür, dass jemand etwas nicht sehr freundlich gesagt hat. Man kann von Stillosigkeit sprechen, wenn jemand die Fassung verliert und laut losschimpft. Es ist auch eine … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Taktlosigkeit, Geschmacklosigkeit, Abgeschmacktheit, Geschmacksverwirrung . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.