Kategorien
Gefühlskälte Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Trockenheit anderer – Video Vortrag

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Trockenheit siehst? Darüber erfährst du hier einiges. Trockenheit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Trockenheit – Was ist das?

Woran erkennt man eigentlich Trockenheit ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Kurzantwort:

Trockenheit kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Trockenheit eines Charakters bedeutet eine gewisse Humorlosigkeit, eine Sachlichkeit. Wer einen trockenen Charakter hat, dessen Gestik und Mimik ist spärlich, der hat weniger Variation in der Stimme, der ist weniger emotional. Trockenheit steht hier … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Wasserarmut, Wassermangel, Wassernot, Dürre . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Retreat in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.