Kategorien
Aggression Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Unbarmherzigkeit – wie geht man damit um? – Video Vortrag

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Unbarmherzigkeit siehst? Video Informationen zu Unbarmherzigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Unbarmherzigkeit – Was ist das?

Was sind die Charakteristika von Unbarmherzigkeit ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Kurzantwort:

Unbarmherzigkeit kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Unbarmherzigkeit ist ein Mangel an Mitleid und an Mitgefühl. Unbarmherzigkeit wird auch als Erbarmungslosigkeit beschrieben. Unbarmherzigkeit kann man einem einzelnen Menschen zuschreiben. So kann man sagen, dass man einen unbarmherzigen Lehrer hatte, der sich … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Erbarmungslosigkeit, Herzlosigkeit, Härte, Kühle, Kälte . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Spirituelle Entwicklung Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.