Kategorien
Ablehnung Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Ungnade – wie damit umgehen – Video Vortrag

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Ungnade bei anderen? Ein Vortragsvideo über Ungnade vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Ungnade – Was ist das?

Was sind Merkmale von Ungnade ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Kurzantwort:

Ungnade kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Ungnade ist das Gegenteil von Gnade. Ungnade war historisch der Unwille eines Herrschenden gegenüber einem Untergebenen. Ungnade ist auch Ungunst. Heutzutage spricht man von Ungnade fast ausschließlich in einem Kontext: Man spricht davon, dass … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Gunstverlust, Sympathieverlust, Enttäuschung . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Urlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.