Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Verwirrtheit

Zusammenhanglosigkeit – wie damit umgehen – Video Vortrag

Wie kannst du Menschen helfen, die Zusammenhanglosigkeit in jemand anderem? Eine Menge von Infos zu Zusammenhanglosigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zusammenhanglosigkeit – Was ist das?

Was sind Merkmale von Zusammenhanglosigkeit ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Kurzantwort:

Zusammenhanglosigkeit kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Zusammenhanglosigkeit bedeutet, dass verschiedene Dingen nicht miteinander in Beziehung stehen. Zusammenhanglosigkeit kann auch verwendet werden als Bezeichnung einer geistigen Verwirrung: Wenn die Sprache zusammenhanglos ist, wenn der Betreffende keine vernünftigen Sätze formulieren kann, er … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Chaos, Desorganisation, Getümmel, Wirrwarr, Betrieb . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.