Kategorien
Gerissenheit List Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Hinterhältigkeit bei anderen – Video Vortrag

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Hinterhältigkeit zeigt? Ein Videovortrag zum Thema Hinterhältigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hinterhältigkeit – Was ist das?

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Hinterhältigkeit ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Kurzantwort:

Hinterhältigkeit kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Hinterhältigkeit ist eine Art verborgene Bosheit, eine Falschheit. Hinterhältigkeit kommt vom militärischen Begriff Hinterhalt: Man lockt eine gegnerische Armee oder einen Gegner an einen Ort, an dem man sich versteckt, um ihn zu überfallen. … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Intrige, Unehrlichkeit, Doppelspiel, Betrug . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Achtsamkeit kultivieren Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Klosterurlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.