Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Überheblichkeit

Angeberei – wie damit umgehen – Video Vortrag

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Angeberei wahrnimmst? Ein Vortragsvideo über Angeberei vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Angeberei – Was ist das?

Was sind Merkmale von Angeberei ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kurzantwort:

Angeberei wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Angeberei ist Prahlerei und Wichtigtuerei, manchmal auch Protzerei. Wenn man über seine angeblichen oder tatsächlichen Fähigkeiten übertreibend spricht ist das Angeberei. Wenn man seinen Reichtum, seine Fähigkeiten zur Schau stellt, ist das auch Angeberei … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Wichtigtuerei, Prahlerei, Protzerei, Dünkel . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Retreat in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.