Kategorien
Gier Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Sucht Triebgesteuertheit

Bock bei anderen – Video Vortrag

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Bock in jemand anderem? Ein Videovortrag zum Thema Bock vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Bock – Was ist das?

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Bock ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kurzantwort:

Bock wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Bock ist zunächst die Bezeichnung für ein männliches Tier. Hier im Artikel soll es auch um den Ausdruck „keinen Bock haben“ gehen. -1 Bock bezeichnet ein männliches Tier bei Paarhufern, also z.B. Geißbock, Rehbock, Ziegenbock, Schafbock. … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Lust, Neigung, Verlangen . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.