Egomanie anderer – Video Vortrag

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Egomanie zeigt? Video Informationen zu Egomanie vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Egomanie – Was ist das?

Woran erkennt man eigentlich Egomanie ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kurzantwort:

Egomanie mag man mögen oder auch nicht mögen – man wird immer wieder damit konfrontiert.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Egomanie ist eine krankhafte Übersteigerung der Wichtigkeit der eigenen Person. Ego bedeutet ich. Manie bedeutet Raserei. Egomanie ist die Ichsucht. Wer seine eigene Bedeutung grenzenlos überschätzt, sich selbst in den Mittelpunkt allen Handelns und … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Diktator, Tyrannei . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Achtsamkeit kultivieren Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Klosterurlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.