Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unangepasstheit

Exzentrikertum – wie damit umgehen – Video Vortrag

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Exzentrikertum wahrnimmst? Darüber erfährst du hier einiges. Exzentrikertum vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Exzentrikertum – Was ist das?

Was sind Merkmale von Exzentrikertum ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kurzantwort:

Exzentrikertum wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Exzentrikertum ist ein Substantiv zu exzentrisch. Eine exzentrische Verhaltensweise kann man als Exzentrikertum bezeichnen. Exzentrikertum kommt vom Lateinischen „ex centro,“ außerhalb der Mitte. Ein Exzentriker ist also jemand, der deutlich von der sozialen Norm abweicht, … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Skurrilität, Überspanntheit, Verrücktheit . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Spirituelle Ferien bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.