Furor bei anderen – Video Vortrag

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Furor zeigt? Eine Menge von Infos zu Furor vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Furor – Was ist das?

Was ist denn eigentlich Furor ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kurzantwort:

Furor ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Furor ist ein Wort der gehobenen Sprache für Raserei und Wildheit, Begeisterung und Intensität. Furor kommt vom Italienischen “furore, Raserei, Ekstase,” welches wiederum auf lateinisch furor zurückgeht. Man spricht von Furore machen, also Aufsehen erregen, Beifallsstürme … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Weißglut, Amoklauf, Raserei, Empörung, Ärger . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.