Kategorien
Einsamkeit Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Herzensverhärtung bei anderen – Video Vortrag

Wie kannst du Menschen helfen, die Herzensverhärtung zeigen? Video Informationen zu Herzensverhärtung vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Herzensverhärtung – Was ist das?

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Herzensverhärtung ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Kurzantwort:

Herzensverhärtung kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung: Herzensverhärtung bedeutet Mitleidlosigkeit, Herzlosigkeit. Herz steht oft für Mitgefühl, für Liebe. In Bezug auf die Emotionen spricht man von Wärme und Kälte, von Härte und Weichheit. Natürlich ist dem Menschen, sich vom Leid anderer … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Empfindungslosigkeit, Unbarmherzigkeit, Härte, Gefühllosigkeit . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Retreat bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.