Kategorien
Betrug Lügnerei Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Stehlen Täuschung

Heuchlertum – wie geht man damit um? – Video Vortrag

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Heuchlertum bei anderen? Ein Vortragsvideo über Heuchlertum vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Heuchlertum – Was ist das?

Was sind die Charakteristika von Heuchlertum ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kurzantwort:

Heuchlertum ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Heuchlertum ist ein Substantiv das von heucheln stammt. Heuchlertum ist etwas Ähnliches wie Heuchelei. Heuchelei ist eher etwas Kurzfristiges. Heuchlertum bezieht sich auf eine länger andauernde Wortäußerung, Tätigkeit, Handlung, vorgetäuschte Emotion. … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Scheinheiligkeit, Unehrlichkeit, Schwindel, Vortäuschung . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.