Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unselbständigkeit

Ichleugnung bei anderen – Video Vortrag

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Ichleugnung zeigt? Video Informationen zu Ichleugnung vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Ichleugnung – Was ist das?

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Ichleugnung ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Kurzantwort:

Ichleugnung kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition: Ichleugnung ist die Leugnung des Ich. Ichleugnung ist die innere Einstellung, dass es kein Ich gibt. Ichleugnung kann eine spirituelle Praxis im Rahmen von Vedanta und Jnana [https://www.yoga-vidya.de Yoga] sein. Ichleugnung kann aber auch … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Scheinheiligkeit, Heuchelei, Aufopferung, Selbstaufgabe . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.