Indulgenz – wie geht man damit um? – Video Vortrag

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Indulgenz zeigt? Ein Vortragsvideo über Indulgenz vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Indulgenz – Was ist das?

Was sind die Charakteristika von Indulgenz ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Kurzantwort:

Indulgenz ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Indulgenz bedeutet Nachsicht und Gnade. Im römischen Rechtssystem war indulgentia ein Straferlass, etwa auch im Sinne einer Amnestie. Im alten Rom war Indulgentia auch die Göttin der Gnade, die böse Geister verbreitet. In der … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Schwäche, Luxus, Schwelgen . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Ferien bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.