Klaustrophobie – Ratschläge im Umgang mit anderen – Video Vortrag

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Klaustrophobie zeigt? Eine Menge von Infos zu Klaustrophobie vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Klaustrophobie – Was ist das?

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Klaustrophobie ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Kurzantwort:

Klaustrophobie ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Klaustrophobie ist eine krankhafte [https://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/angst/ Angst] vor dem Aufenthalt in geschlossenen Räumen. Phobie kommt vom griechischen φόβος phóbos „Furcht“, „Phobie“ und bedeutet Angst, im Deutschen meist als krankhafte Angst vor etwas Bestimmtem verwendet. Claustrum … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Panik, Angst, Engegefühl . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.