Laxheit – Ratschläge im Umgang mit anderen – Video Vortrag

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Laxheit zeigt? Darüber erfährst du hier einiges. Laxheit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Laxheit – Was ist das?

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Laxheit ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Kurzantwort:

Laxheit mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Laxheit ist eine Auffassung, eine Einstellung, eine Haltung, die von mangelnder Strenge gekennzeichnet ist. Es gibt ein laxes Benehmen, die Laxheit der Sitten. So kann sich Laxheit auf das Verhalten eines einzelnen beziehen, auf … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Oberflächlichkeit, Flüchtigkeit, Lässigkeit, Ungenauigkeit, Laschheit . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien Nordsee in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert