Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unangepasstheit

Missachtung – wie geht man damit um? – Video Vortrag

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Missachtung siehst? Darüber erfährst du hier einiges. Missachtung vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Missachtung – Was ist das?

Was sind die Charakteristika von Missachtung ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Kurzantwort:

Missachtung kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition: Missachtung, früher auch geschrieben Mißachtung, ist das Nichtbeachten von Regeln, Gesetzen und Verboten. Missachtung kann auch das Gegenteil sein von Hochachtung und Respekt: Man kann einem anderen Missachtung entgegenbringen. Wenn jemand von Kindheit nur … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Verletzung, Übertretung, Nichtachtung, Verachtung . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.