Kategorien
Ablehnung Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Missfallen – wie damit umgehen – Video Vortrag

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Missfallen zeigt? Video Informationen zu Missfallen vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Missfallen – Was ist das?

Was sind Merkmale von Missfallen ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Kurzantwort:

Missfallen ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Missfallen ist das Gegenteil von Wohlgefallen. Das was man nicht für gut hält, das erregt unser Missfallen. Missfallen ist eine Unzufriedenheit, eine Ablehnung. Missfallen ist eine durch einen schlechten Eindruck bedingte Ablehnung. Missfallen ist … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Abstoßung, Hader, Unzufriedenheit, Ablehnung . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.