Kategorien
Gerissenheit List Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Ränkespiel – Ratschläge im Umgang mit anderen – Video Vortrag

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Ränkespiel zeigt? Eine Menge von Infos zu Ränkespiel vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ränkespiel – Was ist das?

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Ränkespiel ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Kurzantwort:

Ränkespiel ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Ränkespiel ist ein vornehmer Ausdruck für Intrigen, Intrigenspiele. Man bezeichnet eine Vorgehensweise als Ränkespiel, wenn man etwas nicht direkt, sondern indirekt erreichen will. Viel Geheimniskrämerei, Ausspielen von verschiedenen Menschen gegeneinander, all das gehört zum … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Hinterlist, Verschlagenheit, Betrug, List . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Gottvertrauen entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.