Kategorien
Gerissenheit List Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Schmalz – wie damit umgehen – Video Vortrag

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Schmalz bei anderen? Video Informationen zu Schmalz vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Schmalz – Was ist das?

Was sind Merkmale von Schmalz ? Wie kann man einem Menschen helfen, vom spirituellen Standpunkt aus?

Kurzantwort:

Schmalz kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung: Schmalz kann sein Sentimentalität, übermäßige Gefühlsduselei. So spricht man z.B. von schmalzigen Filmen oder auch von einer Geschichte, einem Theaterstück mit Schmalz. Schmal kann auch sein eine sentimentale Dichtung schmalzige Musik, so gibt es … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Gefühlsduselei . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Klosterurlaub in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.