Kategorien
Aggression Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Spottlust – wie geht man damit um? – Video Vortrag

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Spottlust zeigt? Video Informationen zu Spottlust vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Spottlust – Was ist das?

Was sind die Charakteristika von Spottlust ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Kurzantwort:

Spottlust kann viele Ursachen haben, kann aus Gekränktheit kommen – oder aus Liebessehnsucht.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Spottlust ist die Lust, sich über andere lustig zu machen, andere zu verhöhnen. Es gibt Menschen, die haben ein diebisches Vergnügen, über andere herzuziehen, sich lustig zu machen über die Eigenarten und die Fehler … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Boshaftigkeit, Sarkasmus, Zynismus . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.