Ungeschicktheit – wie geht man damit um? – Video Vortrag

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Ungeschicktheit siehst? Ein Videovortrag zum Thema Ungeschicktheit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Ungeschicktheit – Was ist das?

Was sind die Charakteristika von Ungeschicktheit ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Kurzantwort:

Ungeschicktheit wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Ungeschicktheit ist die Unfähigkeit, praktische Probleme schnell und einfach zu lösen. Man kann von der Ungeschicktheit eines bestimmten Menschens sprechen: “Der Peter ist dermaßen ungeschickt – er kriegt nichts auf die Reihe:” Ungeschicktheit kann auch heißen “Mangel an Diplomatie:” Man kann jemand anderem vorwerfen, dass es sehr … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Begabungsfreiheit, Talentfreiheit, Dummheit, Sturköpfigkeit . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.