Kategorien
Leiden Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Unglückseligkeit – Ratschläge im Umgang mit anderen – Video Vortrag

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Unglückseligkeit in jemand anderem? Ein Videovortrag zum Thema Unglückseligkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Unglückseligkeit – Was ist das?

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Unglückseligkeit ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Kurzantwort:

Unglückseligkeit kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Unglückseligkeit ist ein heute selten gebrauchtes Wort mit der Bedeutung „vom Unglück betroffen,“ „bedauernswerde und beklagenswert.“ Man kann von einem unglückseligen Menschen sprechen oder auch von einem unglückseligen Kind, das beide Eltern verloren hat. Unglückseligkeit kann man auch … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Trostlosigkeit, Unglück, Bitterkeit, Frustration . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.