Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Verwirrtheit

Unklarheit anderer – Video Vortrag

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Unklarheit bei anderen? Eine Menge von Infos zu Unklarheit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Unklarheit – Was ist das?

Woran erkennt man eigentlich Unklarheit ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Kurzantwort:

Unklarheit mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Unklarheit ist das, was noch nicht entschieden ist, das was man noch nicht weiß. Es herrscht z.B. manchmal Unklarheit darüber, wie es weiter gehen soll. Manchmal gibt es noch einige Unklarheiten zu beseitigen. Man … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Verfahrenheit, Verwickeltheit . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.