Kategorien
Dummheit Naivität Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unbeholfenheit

Unprofessionalität anderer – Video Vortrag

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Unprofessionalität siehst? Ein Videovortrag zum Thema Unprofessionalität vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Unprofessionalität – Was ist das?

Was ist überhaupt Unprofessionalität ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Kurzantwort:

Unprofessionalität mag man mögen oder auch nicht mögen – man wird immer wieder damit konfrontiert.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Unprofessionalität ist das Gegenteil von Professionalität. Unprofessionalität wird auch als Amateurhaftigkeit verstanden. Unprofessionalität ist das Gegenteil von dem, was ein Fachmann macht. Unprofessionalität ist das, was ein Amateur macht, was oft mit Dilettantismus gleich … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Unseriösität, Unfachgerechtheit, Unzulänglichkeit, Schludrigkeit, Schlamperei . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.