Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Überheblichkeit

Vernunftgetriebenheit anderer – Video Vortrag

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Vernunftgetriebenheit zeigt? Eine Menge von Infos zu Vernunftgetriebenheit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Vernunftgetriebenheit – Was ist das?

Woran erkennt man eigentlich Vernunftgetriebenheit ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Kurzantwort:

Vernunftgetriebenheit mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Vernunftgetriebenheit bedeutet eine Übertreibung des Prinzips der Vernunft. Es gibt Menschen, die sind dermaßen von der Vernunft besessen, dass sie alles andere als nicht relevant erachten. Vernunftgetriebenheit kann Menschen dazu führen, Wichtiges zu ignorieren. … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Skepsis, Zweifel, Hinterfragen . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.