Kategorien
Ärger Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Wutausbruch – Ratschläge im Umgang mit anderen – Video Vortrag

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Wutausbruch zeigt? Ein Vortragsvideo über Wutausbruch vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wutausbruch – Was ist das?

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Wutausbruch ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Kurzantwort:

Wutausbruch kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Wutausbruch ist eine starke Manifestation von Ärger und Zorn. Wutausbruch ist eine sehr heftige Gefühlsäußerung, die mit lauter Stimme, oft unflätiger Sprache, wilden Gesten und rotem Gesicht verbunden ist. Ein Wutausbruch kann auch ein … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Wut, Anstrengung, Glut, Empörung, Ärger . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.