Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unangepasstheit

Abweichung – wie geht man damit um? – Video Vortrag

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Abweichung in jemand anderem? Ein Videovortrag zum Thema Abweichung vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Abweichung – Was ist das?

Was sind die Charakteristika von Abweichung ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Kurzantwort:

Abweichung ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Abweichung ist ein Unterschied und eine Veränderung zu einem früheren Zustand. Es gibt auch Abweichungen vom Istzustand. Auf spirituellem Gebiet gibt es verschiedenste Empfehlungen. Manchmal sind Abweichungen davon notwendig. Und ein spiritueller Mensch weicht … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Abartigkeit, Irrgang, Perversion . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.