Alkoholisierung anderer – Video Vortrag

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Alkoholisierung bei anderen? Video Informationen zu Alkoholisierung vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Alkoholisierung – Was ist das?

Was ist überhaupt Alkoholisierung ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Kurzantwort:

Alkoholisierung wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Alkoholisierung geschieht, wenn man zu viel Alkohol trinkt. Unter Alkoholisierung verliert der Mensch seine Zurechnungsfähigkeit. Alkoholisiert am Steuer zu sein ist an sich schon ein Strafbestand. Auch eine Gesellschaft oder ein Unternehmen kann unter … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Trunkenheit, Suff, Delirium, Alkoholsucht . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Mit Burnout umgehen und Burnout überwinden lernen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.