Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unangepasstheit

Aufbegehren – wie damit umgehen – Video Vortrag

Wie kannst du Menschen helfen, die Aufbegehren zeigen? Ein Vortragsvideo über Aufbegehren vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aufbegehren – Was ist das?

Was sind Merkmale von Aufbegehren ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Kurzantwort:

Aufbegehren mag man mögen oder auch nicht mögen – man wird immer wieder damit konfrontiert.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Aufbegehren ist eine Form der Auflehnung, der Empörung. Wenn man ein Unrecht sieht bzw. sich einem Unrecht unterworfen sieht, kann es angemessen sein, mit Aufbegehren zu reagieren. Aufbegehren kann offen geschehen durch die Äußerung … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Auflehnung, Protest, Revolte . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Mit Burnout umgehen und Burnout überwinden lernen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.