Kategorien
Angst Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Beängstigung bei anderen – Video Vortrag

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Beängstigung bei anderen? Darüber erfährst du hier einiges. Beängstigung vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Beängstigung – Was ist das?

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Beängstigung ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Kurzantwort:

Beängstigung kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Beängstigung bezeichnet einen Zustand in großer Furcht. Man kann sich in großer Beängstigung befinden. Es kann eine drückende Beängstigung herrschen, eine große, schreckliche Beängstigung. Beängstigung ist eine unbestimmte [https://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/angst/ Angst], Furcht, die auch eine … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Angst, Furcht, Beunruhigung . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Retreat bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.