Kategorien
Angst Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Drangsal anderer – Video Vortrag

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Drangsal in jemand anderem? Ein Videovortrag zum Thema Drangsal vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Drangsal – Was ist das?

Woran erkennt man eigentlich Drangsal ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Kurzantwort:

Drangsal wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Drangsal bedeutet Not und Qual. Drangsal ist Leid und Bedrängnis. Drangsal ist ein Ausdruck, der heute nur noch selten verwendet wird. Drangsal bedeutet auch Zwang, Bedrängnis und Gewalttätigkeit. Wer sich bedrängt fühlt, von außen … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Ausweglosigkeit, Leid, Bedrängnis, Komplikation, Not . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.