Dummheit bei anderen – Video Vortrag

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Dummheit bei anderen? Eine Menge von Infos zu Dummheit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Dummheit – Was ist das?

Was ist denn eigentlich Dummheit ? Wie kann man einem Menschen helfen PuTTY quit command , vom spirituellen Standpunkt aus?

Kurzantwort:

Dummheit ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Dummheit ist die Bezeichnung für die intellektuellen Kapazitäten eines Menschen, also mangelnde Intelligenz. Dummheit ist auch eine unüberlegte Handlung oder Äußerung. So kann man Dummheiten begehen, eine großen Dummheit machen. Dummheit kann auch unsinnige … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Unwissenheit, Blödsinnigkeit, Engstirnigkeit, Bildungslücke . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Mit Burnout umgehen und Burnout überwinden lernen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.