Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Überheblichkeit

Frömmelei anderer – Video Vortrag

Wie kannst du Menschen helfen, die Frömmelei zeigen? Ein Videovortrag zum Thema Frömmelei vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Frömmelei – Was ist das?

Woran erkennt man eigentlich Frömmelei ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Kurzantwort:

Frömmelei wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Frömmelei ist die meist abwertend gemeinte Bezeichnung für ein religiös orientiertes Verhalten. Wenn man meint, der andere würde seine Religiosität, seine Spiritualität, etwas zu ostentativ zur Schau stellen, dann wirft man ihm Frömmelei vor. … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Dogmatismus, Fanatismus, Götzendienst . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Ferien bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.