Heimatüberdruss – Tipps im Umgang mit anderen – Video Vortrag

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Heimatüberdruss siehst? Darüber erfährst du hier einiges. Heimatüberdruss vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Heimatüberdruss – Was ist das?

Wie erkennt man überhaupt Heimatüberdruss ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Kurzantwort:

Heimatüberdruss kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Heimatüberdruss ist ein Überdruss gegenüber der bisherigen Heimat. Heimatüberdruss kann kommen, wenn man seine Herkunftsgegend als spießig, als einengend empfindet. Abenteuerlust und Heimatüberdruss zusammen veranlassen den Menschen, auszuwandern, Neues zu probieren, auch wenn keine … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Heimatverdrossenheit, Abneigung, Unzufriedenheit, Ungeborgenheit . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Urlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.